Mani's Blog

Kindermaiandacht: „Maria wir rufen zu dir!“

(Kindermaiandacht am 19. Mai 2011)

Viele Kinder siehe Foto – sind wieder zu unserer Kindermaiandacht in die Kirche gekommen. Im Rahmen des Kindergottesdienstes verehrten wir um 16 Uhr die Heilige Gottesmutter Maria. Eine Mama ist wichtig, denn ohne Mama keine Geburt! Eh klar, oder?

Wir betrachteten ganz genau unseren wunderschönen Marienaltar mit seinen fünf freudenreichen Geheimnissen. Seine Bilder zeigen uns die Kindheit und Jugendzeit Jesu, vom Besuch des Engels Gabriel bis zum lehrenden Jesus-Teenager im Tempel.

Ich danke „meinem“ Kinderliturgiekreis für die immer so liebevolle und kindliche Vorbereitung und allen Eltern mit ihren Kindern die gekommen sind um mit uns mitzufeiern! Gemeinsam beteten wir und sangen das Lied: Maria wir – Kinder – rufen zu wir! Amen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.