Mani's Blog

Kinder sind die Zukunft!

fastenei2010

(Fastenei-Strauch, 21.2.2010)

Unsere Kinder (… als Gottesdienstbesucher …) liegen uns am Herzen. Sie sind uns sehr wichtig und wir wollen sie und ihre Entwicklung in der Kirche ernst nehmen. Denn: Die Kids sind die Zukunft der Kirche!

Jeden Sonntag in der Fastenzeit bekommen unsere Kinder ein neues „Fastenei“. Auf diesen Papiereiern finden die Kleinen das Bild vom Sonntagesvangelium mit einem kurzen Bibeltext und einer Anregung für die neue Fastenwoche in kindlicher Form!

Die Kinder können die Eier ausschneiden und bunt bemalen. So wächst der Osterstrauch Woche für Woche um ein buntes „Fastenei“. Schon Jesus hat gesagt: Lasset die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht daran! Dieser Aufforderung Jesu wollen wir hiermit ein bisschen nachkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.