Mani's Blog

Kinder-Morgenlob im Advent

Es gibt Kinder-Angebote in unserer Pfarre, die nicht von mir oder dem Kinderliturgie-Team sind, sondern dem Engagement unseres Herrn Pfarrers entspringen! Ein solches Angebot ist das Kinder-Morgenlob an den Mittwochen im Advent. Mit viel Liebe zum Detail, bereitet unser Hr. Pfarrer diese kurzen Morgengebete (7:30-7:45 Uhr) für unsere Kinder vor. Fast jedes Mal gibt ein Symbol, als kleines Erinnerungsgeschenk zum Mitnehmen! Ich staune jedes Jahr über seine Kreativität und Ausdauer! Unterstützt wird er von unserer Frau Religionsoberlehrerin Schulrat Veronika Scheuchenegger. Sie hilft mit, organisiert den „Kinder-Transfer“ vom Pfarrheim zur gegenüberliegenden Volksschule, rührt die Werbetrommel! Die zahlreiche Anteilnahme der Kinder an diesen Adventmorgengebeten zeigt, dass wir nie aufhören dürfen kreative Feiern zu entwickeln und sie den Menschen anzubieten, sie einzuladen! Ich bin mir sicher, diese „Viertelstunde mit Gott“ prägt ein ganzes Menschenleben nachhaltig, gute Erinnerungen bereichern unser Leben und unseren Glauben! Herr Pfarrer, danke für dein Engagement!

Symbolfoto: Adventgebet der Jungschar im Jahr 2014 (Archiv)