Mani's Blog

Keiner will der Schwarze sein …

unbenannt.bmp

Am 2. und 3. Jänner waren unsere Sternsinger von Tür zu Tür in unserer Pfarrgemeinde unterwegs! Fast 100 Menschen – Kinder, Jugendliche u. Erwachsene waren beiteiligt, sei es im Hintergrund oder stimmlich vor Ort.

Meine Aufgabe ist es die Kinder schwarz zu machen. Wir verwenden schon lange keinen Russ mehr sondern sind auf eine Profi-Theaterschminke umgestiegen. Viele Kids freuen sich einen Tag nur schwer erkannt zu werden und andere können sich mit der Tatsache der „Schwarze“ zu sein nicht anfreunden.

Alle Jahre gibt es daher auch mindestens eine Gruppe die keinen „Dunkelhäutigen“ dabei hat. Diese Frage hört man aber dann bei fast jeder Haustür: „Na, wo habt ihr denn den Schwarzen gelassen!“

„Der kommt nächstes Jahr erst wieder!“, antworteten die Kinder lachend den Menschen.

Wir danken den vielen Kindern für ihren großartigen Einsatz um den Ärmsten den Armen eine Hoffnung zu geben! Vergelt`s Gott!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.