Mani's Blog

JungscharOLDIES „boomen“!

josept2010

(1. JO!-Treffen, 18. Sept. 2010)

Letzten Samstag ging das erste Jungscharoldies-Treffen über die Bühne. Der Andrang der SchülerInnen der 3. und 4. Klasse Mittelschule und Gym war enorm. 40 junge Leute erlebten einen superlustigen und religiösen Abend in den Jugendräumen.

Da soll noch einmal einer sagen kirchliche Jugendarbeit ist oder sei in der Krise?! Meine feste Meinung wurde wieder bestätigt: Lade die jungen Leute ein, biete Ihnen Ansprechendes und lebe ihnen deine Glaubensüberzeugung vor. So schwer-einfach!

Ich für meinen Teil freue mich sehr über unser „Oldies“, die eigentlich ganz junge Leute sind, die sich gerne im pfarrlichen Umfeld treffen um so Gemeinschaft zu erleben. Danke an meinen treuen JO!-Helfer Benji für seine Unterstützung und Mitbetreuung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.