Mani's Blog

Jungschar-Stunden machen Sommerpause!

Dieses „Sprung-Foto“ stammt vom Jungschar-Abschluss! Um die 40 Gruppenstunden, konnten unsere Kinder, im Laufe dieses Schuljahres erleben. Ein großes „Danke!“ an unser Betreuerinnen-Team für die Mühe der Vorbereitung und Durchführung – „neben“ Prüfungen, Matura, Studienabschlüssen oder Berufswechsel!
Jungschar-Start: Freitag 8. September von 15-17 Uhr!
Kinderchor-Start: Freitag 8. September von 17-18 Uhr!

Der Heilige Johannes Don Bosco, „der“ Jugend-Heilige, hat einmal gesagt, dass zu jeder Kirche auch ein Sport- und Spielplatz gehört! Beides gehört zusammen. Nachdem unserer Herr Pfarrer Johann Zarl, aus einer Salesianer-Pfarre (Amstetten Herz-Jesu) stammt, und daher auch „salesianisches“ Blut in ihm fließt, hat er, als er nach St. Valentin kam, sofort einen großen Spiel- und Sportplatz für die Kinder und Jugendlichen anlegen lassen. Dank seiner Initiative „besitzen“ wir auch große Jugendräume im Kellerbereich des Pfarrheimes. Ohne diese Räume, könnten wir unsere Kinder- und Jugendseelsorge nicht so gestalten, wie wir es aktuell tun! Daher: Danke!