Mani's Blog

Jugend-Kirche:Kirchen-Jugend

jugendkirche2010

(Gruppenfoto in der Jugend-Kirche Wien, 24.4.2010)

Genial war das „Hallo-Wien-Wochenende“ der Katholischen Jugend unserer Pfarre. Am Freitagabend gings mit dem Zug nach Wien. Zuhause waren wir im Seminar für kirchliche Berufe. (www.skb.at)

Am Freitagabend wurde ausgepackt und alles wohnlich hergerichtet. Nach dem Pizzaessen gab es ein stimmungvolles Abendlob in der Hauskapelle. Bei diesem Gebet zeigte und Daniel seine Trommelkünste.

Am Samstag wurde ausgeschlafen und um 10  Uhr besuchten wie die „Jugend Kirche Wien“ – eine geniale Sache diese Kirche für die Jugend. Theresa – die Chefin der Jugendkirche führte uns gekonnt „ihre“ jugendliche Kirche.

Nachmittags stand „Mister X“ am Programm. Mit den Öffis waren unsere KJ-LerInnen unterwegs und mussten Aufgaben lösen und das geheime Ziel finden. Unsere „Agenten“ waren genial und lernten so Wien neu kennen.

Nach einer Toastjause im Seminar ging es dirket zum Eissalon am Schwedenplatz. Wien bei Nacht bildete den Abschluss unseres anstrengenden Tages. Am Sonntag besuchten wir um 12 Uhr die Sonntagsmesse im Stephansdom.

Im Wiener Prater klang das wunderbare Wochenende gemütlich aus! Wir danken allen Jugendlichen für dieses gemeinschaftliche Wochenende. Ihr seit „Jugendkirche“ – die „Kirchenjugend“ das steht fest und darauf könnt ihr stolz sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.