Mani's Blog

Jesus liegt in meinen Händen

ernstiundjesus2010

(Ernsti und Jesus im Kindergarten, 18.01.2010)

Monatlich besuche ich die Kindergartenkinder um mit ihnen gemeinsam Jesus besser kennen zu lernen. Diesmal gingen wir mit Maria, Josef und natürlich mit dem Jesuskind in den Tempel.

Dort trafen wir den uralten Simeon der freudestrahlend das Jesuskind in seine Hände nimmt. Endlich darf er seinen Messias und Erlöser in den Händen halten. Simeon der sein ganzes Leben lang auf diesen Moment gewartet hat darf IHN nun in seinen Händen halten.

Das Foto zeigt Ernst mit dem Jesuskind in seinen Händen. Es ist wichtig, dass wir dieses Geschehen „nachspielen“ damit wir verinnerlichen um was es geht! Die Kindergartenkinder haben es verstanden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.