Mani's Blog

Jesus: Lasset die Kinder zu mir kommen!

Seit 15 Jahren engagiere ich mich nun schon hauptamtlich, in unserer Pfarrgemeinde für die Kinder-, Familien- und Jugendseelsorge! Ich habe „Pastoral“ von der Pike auf gelernt, ja ich habe dieses theologische „Schulfach“ studieren dürfen, habe dafür ein Diplom (mit lauter „Sehr gut!“) erworben. Die geprägten Zeiten im Kirchenjahr besonders zu gestalten, ist uns als Kinderliturgiekreis immer schon wichtig gewesen. Ich bin dankbar für mein tolles Team im Hinter- und Vordergrund! Heuer begleiten der kleine Esel und das Engelchen unsere Kinder und Familien, Sonntag für Sonntag, zur Krippe. Bei den Gottesdiensten um 10 Uhr, feiern wir immer eine kurze „Kinder-Advent-Aktion“ innerhalb der Hl. Messen. Es kommt an, die Familien nutzen dieses Angebot, sie sind dankbar für diese Ideen. Ich bin dankbar für „mein“ KiLi-Team! Danke Evi für das Besorgen und Umnähen der Engelfigur, danke an Sabine und Tischlermeister Roman für die Bildhalterungen, danke an Marlene, Christiana und Co. für die Ideen und die lebendige Umsetzung! Wenn ihr nicht werdet wir die Kinder, könnt ihr nicht ins Himmelreich gelangen! – dieser Jesus-Satz sollte uns zu denken geben!