Mani's Blog

Jesus kommt überall zur Welt!

kripperroas2010

(Ebenseer Landschaftskrippe, 9.1.2010)

Vom Christkindl habe ich eine Kripperlroas nach Ebensee geschenkt bekommen. Anneliese und Hans machten sich mit mir auf den Weg zu den Landschaftskrippen im Gmundnerland.

Ohne Krippe gibts bei uns kein Weihnachten! – so ähnlich drückte es ein Krippenbauer aus. Hier vor der Krippe spielt sich in der Hl. Nacht alles ab. Das Gebet, die Lieder und die Bescherung. Der Christbaum in Ebensee spielt eher eine „Nebenrolle“.

Eine Krippenraum war sogar total durch Zigaretten verraucht! Ja, ja Jesus kommt überall zur Welt, auch in einem verrauchten Raum, aber ganz bestimmt in meinem Herzen! Und eines wurde mir wieder klar: Wir haben einen wunderschönen Glauben! Danke für diesen tollen Kripperl-Roas-Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.