Mani's Blog

Jeden 1. Freitag im Monat – Jugendgebet!

jugendvigiljan2011

(Jugendvigil, 7.1.2011)

Am ersten Freitag im neuen Jahr besuchte unsere Kath. Jugend gleich 2 Gebetsabende, den der Benediktiner in Seitenstetten und den der Zisterzienser in Heiligenkreuz. 2 Autos fuhren in das Herz des Mostviertels und ein Auto reiste in den Wienerwald. Tolle Sache!

Im Mittelpunkt beider Abendgebete stand die persönliche Begegnung mit (dem) Jesus (-kind) in der Krippe. So wie die Heiligen 3 Könige haben auch wir Ihm unsere Geschenke und Gaben gebracht – unsere ganz persönlichen: Gold, Weihrauch, Myrrhe und mich!

Ich danke allen „TaxifahrerInnen“ unserer Jugend die es den anderen ermöglichen überhaupt an diese „Gebetsorte“ zu kommen. Wir danken aber auch den jungen (und junggebliebenen) Mönchen für ihre außergewöhnliche Gastfreundschaft! Vergelt`s Gott!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.