Mani's Blog

Ist da jemand?

istdajemand.gif

Jeder von uns kennt die „Licht ins Dunkel“-Werbung. Im Viertelstundentakt schallt sie und entgegen oder flimmert über unseren Bildschirm.

„Ist da jemand?“, heißt es immer am Ende des Werbeaufrufes?

„Ist da jemand?“ – diese Frage stelle ich mir auch immer wenn ich eine Kirche betrete! Betet jemand in der Kirche?

„Ist da jemand?“ – mein Glaube sagt mir: „JA, da ist jemand – nämlich Gott!“

„Ist da jemand?“ – hoffentlich kann jeder Mensch auf diese Frage in seinem Leben mit einem dankbaren „JA!“ antworten! Angesichts der schrecklichen Ereignisse im Gazastreifen könnte man(uel) sich schon leise die Frage stellen: Ist da jemand???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.