Mani's Blog

In Wieselburg gibt`s nicht nur Bier …

wieselburger-jesus.jpg

… sondern auch eine wunderschöne Pfarrkirche mit einem großen haushohen Mosaikbild hinter dem Altar. Auf dem Mosaik schaut uns Jesus Christus an mit großen Augen und offenen einladenden Händen.

Schon als Schüler hat mich dieses große Jesusbild fasziniert, feierten wir doch in dieser Kirche unsere Hauptschulgottesdienste. Schon damals dachte ich mir: „DER schaut mich an!“

Eine lebensbejahende Botschaft hat dieses Wieselburger Jesus-Mosaik, denn es zeichnet uns einen Gottesohn der mit liebenden, verstehenden Augen auf unser Leben schaut mit weit geöffneten Händen uns willkommen zu heißen zu umarmen, uns zu stützen und uns aufzufangen sollten es uns „schleudern“.

In Wieselburg gibt es nicht nur eine sehr berühmte Brauerei für Gerstensaft sondern auch einen Jesus mit großen Augen und großen Händen. 

Hopfen und Malz, Gott erhalt uns dieses Bild! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.