Mani's Blog

Ich klopfe an! Du klopfst an!

herbergsuche2010

(Herbergsuche mit den Kinder, 2.12.2010)

Beeindruckend war der heutige Kindergottesdienst um 16 Uhr in unserer Pfarrkirche. Viele Kinder sind mit ihren Mamas und Omas gekommen. Sogar ein Vater war dabei! Gemeinsam mit der Hl. Maria und dem Hl. Josef begaben wir uns auf Wanderschaft.

Eine Herberge für die Heilige Familie suchend wanderten wir in der Kirche von einer Tür zu anderen. Niemand konnte uns Unterschlupf geben. Eine Wirtin hatte schließlich mit uns Erbarmen und zeigte und ihren Stall hinter dem Haus! Dort kehrten wir dann ein.

Ein „Daheim-Suchen“ wer kennt das nicht? Wir freuen uns, dass sich so viele Kinder und Familien in unserer Pfarrgemeinde – auch in der Liturgie – daheim fühlen! Danke für eurer zur-Kirche-kommen, euer Mittun, Mitsingen und Mitbeten! Viel Segen uns allen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.