Mani's Blog

Ich kann immer kommen …

Vor ein paar Tagen steht ein Hauptschüler vor der Pfarrhoftür und sagt: „Hallo Manuel, du hast einmal in der Volksschule gesagt, wenn ich etwas brauche kann ich (immer) zu dir in den Pfarrhof kommen! Heute bräuchte ich ein Taxi, denn ich habe meinen Schulbus versäumt.“

Ich habe mich über die Begegnung mit meinem ehemaligen Schüler gefreut, denn er hat sich an meine Worte zurück erinnert. Er wusste wo er hingehen kann  und wo ihm geholfen wird …

Dieses Wissen, wenn auch manchmal im Hinterkopf – oder ganz tief versteckt oder verstaubt, wünsche ich allen Menschen unserer Pfarre, dass sie bei der Pfarrhoftür immer ein offenes Ohr und eine helfende Hand oder auch ein „Taxi“ nach Hause finden.

Auch Gottes Tür steht immer offen – nur über-sehen wir Menschen das sehr oft. Auch dort kann ich Halt und Lebens-Hilfe finden. Die Tür zu öffnen ist eigentlich nicht schwer – nur die Tür zu finden bedarf schon einiger Anstregung – oder einer ehrlichen Suche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.