Mani's Blog

Ich gehör dazu … und DU?

ministrantenerntedank2007.JPG 

Foto: Magarethe Mistelberger(ÖKB-Schriftführerin)

Am 28. Oktober durften wir wieder 25 NEUE Ministranten und Ministrantinnen feierlich aufnehmen. Es sind für mich immer sehr bewegende Momente, wenn 70 Kinder in der Sakristei sind, die Ministrantengewänder ausgehen und ich viele Kinderchristen sehe.

Ich mache mir um die Zukunft der Kirche keine Sorgen! Wenn man Kinder in der Pfarre haben will, muss man sie „einbauen“ ihnen Dienste und Aufgaben geben. So wird die Messe nie fad und langweilig – weil alle „eilig“ ihren Dienst versehen.

Nach der Aufnahme hat eine neue Ministranten zu mir gesagt: „DANKE, für die schöne Messe, Manuel!“ „Bei mir brauchst du nicht Danke sagen, ich sage Danke zu dir und ich bin auch unserem Gott dank-bar über so viele motivierte DienerInnen um den Altar!“ gab ich dem Mädchen zur Antwort.

Mir ist klar: „Minis mag man eben!“ – Euer Pasti Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.