Mani's Blog

„Hochsaison“ Hochzeiten & Tauffeiern!

Was wäre unser Leben ohne die Sakramente Gottes? Ich bin persönlich immer noch zutiefst berührt, wie sehr Gott, Jesus Christus und der Heilige Geist, durch die Sakramente wirken! In diesem göttlichen Geschehen ein „kleines Rädchen“ sein zu dürfen, ist für mich die größte Ehre und der schöne Auftrag zugleich. Wenn ich sehe und spüre, wie sehr Menschen von diesen Feiern und Gottesdiensten berührt werden, dann macht mich das umso demütiger! Es vergeht kaum ein Wochenende, an dem ich nicht ein Ehepaar beim Sakrament der Ehe begleiten und ein Kind in der Feier der Hl. Taufe als geliebtes Gotteskind in die Gemeinschaft unserer Kirche „hineintaufen“ darf. Glauben Sie mir, Routine kenne ich nicht, jeder Feier ist immer anders, weil immer andere Menschen sich in den Gotteshäusern um das Wort und das Sakrament versammeln! Danke Jesus, dass DU uns in den Sakramenten so nahe kommst, unsere Herzen berührst, und durch „menschliche“ Gesten zeigst, wie sehr du uns liebst!

andächtiger Ministrant bei einer Hl. Taufe in der Pfarrkirche von Langenhart

ausgebreitete Hände zum Segen für das Brautpaar in der Pfarrkirche St. Ulrich bei Steyr