Mani's Blog

Himmel „übersiedelte“ ins Stadtmuseum

Wie viele wissen, war die Restaurierung unseres alten, neugotischen Fronleichnam-Himmel nicht mehr möglich! Er wurde von allen Schädlingen befreit und gut konserviert. Benutzbar, einsatzfähig ist er leider nicht mehr, bei der Fronleichnamsmesse 2020, Corona bedingt am Kirchenplatz, wurde der neu angeschaffte Himmel feierlich gesegnet. Der „alte“ Himmel hat nun einen würdigen „Altersitz“ im Stadtmuseum von St. Valentin gefunden! Ein großes Danke an unseren Pfarrkirchenrat Franz Huber für seine Initiative um einen neuen Prozessionshimmel und die gute Lösung mit der Übersiedlung des alten Baldachin in das Museum unserer Stadt! Danke auch an die Verantwortlichen des Stadtmuseums St. Valentin!

Foto: Franz u. Karoline Huber, Pfarrer in Ruhe Johann Zarl