Mani's Blog

HEUTE ist euch der Retter geboren!

Es gehört zu den Hauptaufgaben der Diakone, im Rahmen der Hl. Messe, das Evangelium feierlich zu verkünden! „Der Herr sei auf deinen Lippen und in deinem Herzen, damit du das Evangelium würdig verkündest!“, so lautet der kurze Segen, den der Priester dem Diakon vor dem Evangelium spendet! Als Gesegneter darf ich die großen Segenstaten Gottes verkünden! Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen! Das Foto zeigt die Verkündigung bei der Kindermette, selbstverständlich lesen wir zu diesem Fest aus der Kinder-Bibel vor! Die Rettung, das Rote Kreuz, kommt wenn man in Not ist, wenn man die Nummer 144 wählt! Jesus, der Retter, kommt immer dann, wenn man die Herzen öffnet! Klein und unscheinbar, möchte ER kommen, unser Leben mit seinem Sinn erfüllen, uns retten aus den „Nächten des Todes“ und der Finsternis unserer Seelen! „ER ist das Licht!“, so verkündet der Evangelist Johannes die Weihnachtsbotschaft! Wichtig ist, dass wir als Weihnachtsbotschafterinnen und Botschafter, diese unsere Welt, unseren Alltag, mit SEINEM Licht erfüllen, mithelfen, damit die „Rettung Gottes“ bei den Menschen (im Herzen) ankommt! Gesegnete Feiertage euch allen!

Ich habe auch ein Foto von unserer Feier im Pfarrhof „online“ gestellt! Schon seit 9 Jahren, kommen meine Eltern von Petzenkirchen nach St. Valentin, um mit uns Weihnachten zu feiern! Heuer durften wir uns auch, über den Besuch der „ehrwürdigen Mit-Bet-Schwestern“ Mimi und Maria freuen. Danke für diesen schönen Heiligen Abend mit euch allen!