Mani's Blog

Heilige Taufe – Gottes Zärtlichkeit erahnen!

„In die allein wird meine Seele still!“, so heißt es in einem neuen religiösen Lied und in den altehrwürdigen Psalmen (Psalm 62) im Alten Testament. Ich habe von meinem „Chefpfarrer“ gelernt, dass man bei der Tauffeier, die Täuflinge, zur Predigt in die Arme nimmt! Ein wunderschöner Schnappschuss von Hermine und mir wurde in der Kürnberger Kirche gemacht. Ich hoffe, dass sich alle Christen, Große und Kleine, in Gottes Arme geborgen fühlen, ihm mit sehr viel Vertrauensvorschuss begegnen, sich in seinen Armen geborgen fühlen! Mögen unsere Seelen still werden in seiner Gegenwart! Wenn ich das auf menschliche Weise „meinen“ Täuflingen und ihren Familien vermitteln kann, dann freue ich mich sehr, denn Gottes Zärtlichkeit tut uns allen gut!

Refr.: In dir allein wird meine Seele still,
wenn der Tag sich neigt.
Nur du, o Gott, bist meiner Sehnsucht Ziel,
wenn die Erde schweigt.
1. Herr, in deine Hände leg‘ ich diesen Tag
mit seiner Freude und mit seiner Last,
mit allem, was er mir gebracht.
2. Vieles Schöne hat der Tag mir heut‘ gebracht,
manche Begegnung, manches gute Wort.
Vater, ich danke dir dafür.
3. War vielleicht auch manches falsch, was ich gemacht,
darf ich vertrauen, dass du mir verzeihst.
Lass mich in deinem Frieden ruh’n.