Mani's Blog

Hallo, heiliger Valentin – was denkst du dir …

img_2184.JPG

 (Ausschnitt vom Hochaltar der Stadtpfarrkirche)

seit mehr als hundert Jahren stehst du jetzt schon am Hochaltar in der Valentiner Stadtpfarrkirche. Viel hast du schon gesehen und gehört. Viele Menschen hast du gesehen mit großer Freude und einem Lächeln aber Menschen mit großen Sorgen und Tränen in den Augen. Hl. Valentin, schade das du nicht reden kannst, denn ich würde dich gerne etwas fragen: „Was denkst du dir eigentlich, wenn du so auf uns herunter schaust?“

Trotzdem bin dich dir dankbar, denn du bist uns als Vorbild für ein gelungenes Menschenleben mit u. für Gott aufgestellt! Liebe Grüße in den Himmel der Heiligen dein Pasti Manuel, den du oft anschaust und der auch oft zu dir hinauf schaut …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.