Mani's Blog

Großartig-gesegneter Kinder:Bibel:Tag!

Es gibt besondere Tage! Einen solchen durfte ich mit vielen Kindern (um die 60!), jugendlichen Helfern und erwachsenen Begleitern erleben. Die Bibel „lebt“, diese Tatsache durfte ich wieder spüren, die Hl. Schrift ist top-aktuell, obwohl sie schon tausende Jahre alt ist! Das Motto des diesjährigen Kinder:Bibel:Tages war „Der Prophet Jona(s) und der große Wal-Fisch“. In 8 Workshops konnten unsere Volkschülerinnen und Volkschüler dieser Bibel-Geschichte näher kommen: Spontan-Theater mit Schauspielerin Sonja – in Rollen schlüpfen, Spiel, Spaß und Action mit unserem Freizeitpädagogen Raphael, Wal-Dokumentation samt Wissensquiz mit Thomas, Bastelstation mit Miriam, Julia und Marlene, Bibel-Kino mit unserem Techniker Matthias, Fisch-Bauch-Meditation mit Frau Religionslehrerin Veronika, Musik-Workshop mit Familie Lechner, Tauch-Erlebnisse mit dem Tauchsport-Verein St. Valentin und noch vieles mehr! Zum Mittagessen gab es Fischstäbchen und zwischendurch eine Obst- und Kuchenjause plus Fischli-Snacks. Organisiert wurde der ganze Bibeltag vom Kinderliturgie-Kreis unserer Pfarrgemeinde – Danke an: Evi, Marlene, Christiana u. Sabine!

Alle Fotos vom Kinder:Bibel:Tag und der Hl. Messe findest du auf der Pfarrhomepage: www.pfarrevalentin.at – alle Fotos können unkompliziert via Dropbox heruntergeladen werden! Danke an Frau Renate Steffelbauer – unsere Fotografin!

Gruppenfoto mit dem Wal, 16.2.2019, M. Sattelberger