Mani's Blog

Gott sei Dank haben wir Reli!

schule4a09

Viel wird zur Zeit wieder über die Schulen und ihre Zukunft berichtet. Neue pädagogische Wege werden versucht. Schule ist aber mehr als nur eine Vorbereitungszeit auf das Arbeitsleben. Schule ist Leben, ist Lebensschule.

Und dazu gehört, meiner Meinung nach, das Fach Religion in der Schule. Bei uns sind fast keine Schüler abgemeldet. Und ich muss bekennen: Ich bin total gerne Reli-Lehrer! Und meine SchülerInnen in der Volks- und Mittelschule sind ganz tolle junge Leute.

Mein Credo: Das Fach Reli ist nicht ein verstaubter Gegenstand von vorvorgestern, sondern ein Lebensfach mit topaktuellen Inhalten – auch wenn sie eine 2000-jährige Geschichte hat! „Gott sei Dank haben wir morgen wieder Reli!“, so kann man es hören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.