Mani's Blog

Gewusst: Auch Diakone haben Urlaub!

„Du bist ja auch so ein Lehrer der 2 Monate Ferien hat!“, so höre ich es immer wieder. Aber es stimmt nicht, ich bin zwar Religionslehrer, aber „nur“ neben meiner Seelsorgetätigkeit in der Pfarre und hier habe ich genauso viel Urlaubsanspruch wieder jeder andere Arbeitnehmer auch! Aber ich muss jetzt schon ehrlich sagen, nach dem großen Jungscharlager und diversen „starken“ Seelsorge-Einsätzen, freue ich mich schon auf ein paar Wochen AUS-ZEIT in meinem Urlaub! Aus diesem Grund wird es in den kommenden Wochen auch keine Blog-Einträge geben, ich habe beschlossen, auch hier eine AUS-ZEIT zu machen. Für meine Leser und Leserinnen eine gute Gelegenheit frühere Einträge wieder durch zu stöbern! Viel Freude dabei! Am 1. September melde ich mich wieder! Seid gesegnet, euer Manuel

Urlauber-Segen

Gott schenke dir vor der Abfahrt guten und erholsamen Schlaf, damit du ausgeruht und ausgeglichen loskommst!

Er verkürze dir die Wartezeit beim Check-In mit den ersten schönen Begegnungen mit fremden Menschen, netten Gesprächen und guten Witzen!

Er schicke dir einen Engel, der dir hilft, den schweren Koffer in die Gepäckablage zu wuchten und der fragt: „Kann ich sonst noch was helfen?“ – auch in einer fremden Sprache!

Wenn es dir am Urlaubsort zu heiß wird, lenke er deinen Fuß um eine unbekannte Ecke in einen kleinen schattigen Hinterhof voller Hibiskus, Oleander und Stockrosen, in dem du dich erholen kannst!

Er begeistere dich für Museumsbesuche oder gegebenenfalls für Gesellschaftsspiele, damit du und die deinen auch Regentage gut gelaunt überstehen können!

Er lasse die Wolken aufreißen, wenn du auf einem Gipfel stehst, damit sich der Aufstieg allein wegen der Fernsicht schon gelohnt hat!

Er schenke dir das Gefühl, erfüllt, zufrieden und gut erholt zu sein.

So segne Gott deine Urlaubszeit!