Mani's Blog

Gesegnete Täuflinge & Familien!

Der Taufsegen-Gottesdienst gehört zu den lebendigsten Heiligen Messen in der Festfeier eines Jahres! 66 Babys wurden im Kalenderjahr 2018 in unserer Pfarrgemeinde getauft, wurden hinein-getaucht in die Liebesbeziehung Gottes, in die große Gemeinschaft der Christen! Am Fest der Taufe Jesu, laden wir alljährlich die getauften Kinder des vergangenen Jahres ein, manche sind noch sehr klein, andere kommen schon wackelig an der Hand der Eltern in die Kirche. Viele sind unserer Einladung gefolgt! Es ist schön, diese junge Familien zu sehen! Die Idee Gottes von Familie hat Zukunft, bei allen Herausforderungen und Veränderungen in unserer Gesellschaft! Gott liebt dich, er begleitet dein Leben mit seinem Segen! – diese Zusage trifft den Kern unseren Taufsegen-Gottesdienstes. Ein großes Dankschön an unseren Kinderliturgie-Kreis für die Vorbereitung der „kurzen“ Messe, unserem Pfarrsekretariat für die Versendung der Einladungsbriefe und an unseren tollen No-Name-Chor rund um Gisela & Andreas Schönauer! Es ist immer wieder toll, wenn man sieht und erlebt, wieviele Menschen sich in unserer Pfarrgemeinde engagieren! Vergelt’s Gott!

Gruppenfoto – Taufsegen-Messe 2019, Fest der Taufe des Herrn 13.1.2019 (Hanspeter Lechner)