Mani's Blog

Gesegnet bist du unter den Frauen!

milirosenkranz09

(Mili-Riesenrosenkranz, 19.12.09)

In der letzten Ministranten- u. Lichtträgerinnenstunde vor Weihnachten und im alten Jahr beschäftigten wir uns mit dem „Gegrüßet seist du Maria“ – Gebet. Das Ave Maria ist eine Sammlung von biblischen Sätzen.

Der erste Teil stammt vom Verkündigungsengel Gabriel, der zweite Teil stammt aus dem schwärmenden Mund der Hl. Elisabeth: Gesegnet bist du und die Frucht deines Leibes.  Jesus ist die Mitte des Ave-Maria-Gebetes.

Gemeinsam beteten wir den Rosenkranz und jeder Altarhelfer durfte (s)eine große Perle zur großen Rosenkranzschnur dazulegen. Ja, unsere Mili-Stunde ist eine „Schule des Gebetes“. Danke den vielen Ministranten u. Lichtträgerinnen die wieder gekommen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.