Mani's Blog

Für mich ist es unbezahlbar WERT-VOLL…

 … für einen Fremden sind es „nur“ ein paar hellblaue, lose Zetterl mit handschriftlichen Texten – für mich als Manuel ist es der wertvollste „Schatz“ den ich Zeit besitzen darf!

 img_neu.jpg   (Foto: Manuel u. „Zivi“ Marc)

Es war vor 3 Jahren – da begann eine zufällige Zivildiener-Kollegen-Freundschaft von Marc u. Manuel bei der Lebenshilfe in Rogatsboden. Die oben angeschrochenen Zetterl waren das Abschiedsgeschenk von unserem Urlaubszivildieners Marc!

Auf der erste Seite kann man(uel) lesen: Ich möchte mich wirklich bei dir für deine große Hilfsbereitschaft u. Freundlichkeit u. Offenherzigkeit u. Gastfreundschaft (und noch vieles mehr) bedanken!! Du hast mir die Zeit hier wunderschön gemacht! Da ich keine Idee von einem materiellen Geschenk hatte hab ich mich lang hingesetzt und über unsere Gespräche nachgedacht, viel nachgeschlagen und gesucht, auch erinnert; ich will dir hiermit „einige“ der für mich besten Sprüche und Sätze schriftlich geben! Danke für alles und wir bleiben in Kontakt! dein Zivi Marc mit der Nr. 8

Hier einige Sprüche und Sätze die mich bis heute gedanklich begleiten:

Behindert ist, wer nicht fähig ist lieben!

Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen. Sie brauchen es am meisten!

Dem Glauben geht es wie der Liebe. Sie lassen sich nicht erzwingen!

Lieber Marc, danke für unsere gute Freundschaft und Verbundenheit. Alles Gute für dein Studium, das Snowboarden und für den Baseball-Sport! Die Ehre, dein Manuel

Oft ist das Wertvollste das Gewöhnlichste, es liegt im Auge und am Herzen des Betrachters und seinen Erinnerungen, meint Pasti Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.