Mani's Blog

Fronleichnam 2012

(Detail auf dem Fronleichnams-Himmel am 7.6.2012)

Bei strahlend-schönem Wetter durften wir heute Fronleichnam feiern. Christus, das Lamm Gottes, wurde feierlich im „Leib Christi“ durch die Straßen und Gassen unserer Stadt getragen. Möge von diesem „Umzug“ viel Segen ausgehen für alle BewohnerInnen!

Die Menschen haben zu allen Zeiten alles für Gott gegeben. Das Beste war gerade gut genug. Ein Blick auf unseren Trage-Himmel zeigt diese Tatsache. Wie viele tausend Stiche musste die Stcikerin geduldig tun um dieses religiöse Kunstwerk zu gestalten?

Hoffentlich versuchen auch wir heutige Menschen alles für Gott zu geben! ER gibt ja auch alles für uns! Jesus will in unseren Herzen beheimatet sein. Er klopft jede Sekunde an unsere „Türen“, öffnen müssen wir ihm selbst und das geht oft nicht auf „Knopfdruck“!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.