Mani's Blog

50 Lebensjahre: Frau „Pfarrkanzlei“ Evi!

Unsere Pfarrsekretärin Evi Schönauer feierte am 23. Juni ihren 50. Geburtstag! Im Rahmen der Sonntagsmesse gratulierten der Pfarrgemeinderat, der Kinderliturgiekreis und Pfarrer Johann Zarl selbst der Jubilarin! Evi ist bei uns nicht mehr wegzudenken, die ist der gute Geist im Pfarrbüro, in der Pfarrkanzlei wie wir es nennen. Sie organisiert nicht nur die Matriken (Tauf,- Trau-, Totenbücher, etc.) und den pfarrlichen Schriftverkehr, bzw. das Leben in der Pfarre, sondern auch Herrn Pfarrer und mich, ja streckenweise coacht sie uns auch! Ich persönlich bin ihr für ihre Ehrlichkeit, ihre Kreativität, ihre Verlässlichkeit und totale Loyalität sehr dankbar! Ich kenne auch andere Zeiten. Umso dankbarer bin ich für eine so gute Mitarbeiterin! Auch im kommenden Pfarrverband „Enns-Donauwinkel“ wird Evi eine wichtige Rolle in unserer Pfarrgemeinde spielen! Sie „lebt“ ihren Beruf und das merken die Menschen! Danke Evi für einfach ALLES! Die Liste deiner Tätigkeiten und Hilfen (Not-Hilfen) würde den Rahmen dieses Artikels sprengen, viel von dem was du arbeitest „sieht“ man oft nicht, aber man spürt wie wichtig dein Dienst bei uns ist!

23.6.2019 – Evi 50. Geburtstag – Foto: Hanspeter Lechner