Mani's Blog

Firmung: Von Snapchat zum Lifechat!

Beim „Handpan-Gottesdienst“ mit Marcel Hutter, durften wir auch unsere Firmlinge der Pfarrgemeinde vorstellen! Unsere Firmlinge wurden mit Namen aufgerufen und sind durch den Mittelgang in den Altarraum gegangen, gleich einem „roten Teppich“, dort angekommen wurden sie von Herrn Pfarrer Zarl und Pfarrgemeinderatsobmann Rudi Hiebl per Handschlag und ein paar ermutigenden Worten begrüßt! Ja, die Firmlinge und ihre Familien sind die Zukunft der Kirche, aber auch schon die Gegenwart! Die Klänge von Marcel mit deinen Handpans begeisterten wohl alle! Unsere Firmlinge gestalteten in ihren Kleingruppenstunden jeweils für sich eine „Tischkerze“ für das Mittagessen am Firmtag! Diese Kerzen zieren nun bis zur Firmung unser ehemaliges Speisgitter! Nach der Firmvorstellungsmesse trafen sich die Firmlinge zu ihrem 1. Firmstammtisch. Es gab frische Weckerl als Imbiss von der Bäckerei Schneller und Getränke, im Anschluss gab es einen Film über das gesamte Leben Jesu! Möge von dieser Firmvorbereitung viel Segen und neue Glaubensfreu(n)de ausgehen!

Foto: Hanspeter Lechner, 24.2.2019

Firmvorbereitung 2019

Von

Snapchat

zum

– Lifechat

– Livechat

Wir leben in einer modernen Welt! Soziale-Medien gehören für viele (junge) Menschen zum Alltagserlebnis. Snapchat ist ein Nachrichten-Dienst, man versendet Fotos an seine Freunde, die sich nach einigen Momenten wieder selbst löschen.

Genau das Gegenteil wollen wir mit unserer Firmvorbereitung bewirken! Uns geht es nicht um ein paar nette Fotos, Momentaufnahmen die wieder gelöscht werden, sondern um bleibende Glaubenserlebnisse und Lebenserfahrungen!

Wir möchten unseren Firmlingen vermitteln: Gottes Heiliger Geist möchte DICH, deinen Glauben, dein Leben beGEISTern! Mit Jesus kannst du „live“ im Gebet plaudern, mit IHM dein Leben besprechen! Trau dich!

Bitte beten wir für unsere Firmlinge!