Mani's Blog

Firmstart-Sonntag: Jetzt geht’s los!

Jeder Kalenderjahres-Beginn ist auch der Startschuss für unsere pfarrliche Firmvorbereitung! 30 Firmlinge werden in 6 Kleingruppen von unserem Firmbegleiter-Team auf das große Firm-Fest am 6.6.2020 vorbereitet. (Beginn 9 Uhr / Firmspender Abt Christian Haidinger / Stadtpfarrkirche) Im Pfarrverband wurde das Motto „er-fülle & gestalte deinen Glauben mit – erfüllt vom Hl. Geist“ gewählt! In den kommenden Wochen werden die schlichten Holzkreuze eine bunte Glasnuggets-Verzierung bekommen! Jesus möchte unser Leben bunt machen, er bietet unseren Firmlingen seine BeGEISTerung an. Bitte beten wir für unsere Firmlinge, ihre Familien und Paten!

Bei der um 10 Uhr von der Musikgruppe „einfach stimmig“ sehr schwungvoll mitgestalteten Firmstart-Messe, wurde Frau Gerlinde Rathler für 15 Jahre Firmbegleiter-Engagement geehrt! Sie erhielt eine Dankesurkunde der Diözese und eine holzgeschnitzte Hl. Geisttaube.

Foto: M. Sattelberger