Mani's Blog

Firmlinge = Stärklinge!

firmgruppe2010

(Meine Firmgruppe, 15.01.2010)

Grandios war das erste Treffen mit meiner Firmgruppe. Sie besteht heuer aus lauter Burschen im Alter von 12-14 Jahren. Gleich beim unserer ersten Begegnung ging es gleich um das „Eingemachte“ in unserem Glauben.

Toll ist mein Helfer der 15-jährige schon gefirmte Raphael. Er steht mir als Assistent und Vorbild zur Seite. Die Aufgabe der Firmvorbereitung ist es den Glauben in den Jugendlichen zu stärken, zu festigen zu stabilisieren.

Und da kann micht mehr um den heißen Brei herumreden, sondern es muss um die Säulen unserer christl. Religion gehen! Ich freue mich auf schöne stärkende Erlebnisse mit Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.