Mani's Blog

Firmlinge = Stärklinge!

firmstunde2011

(„Meine“ Firmbuam, 31.1.2011)

Jede Woche treffe ich mich mit meinen „Firmbuam“ um sie auf die Heilige Firmung vorzubereiten. In einer kleinen Gruppe geht das gut. Keiner wird übersehen und keiner kann sich „rausschummeln“, ja jeder ist gefordert! Warum -will- ich überhaupt gefirmt werden?

Um diese Frage kreisen wir in jeder Firmstunde. Was will der Heilige Geist von mir, wer ist das überhaupt u. was erwarte ich mir von Ihm? Welche Beziehung habe ich zu Jesus? Hat Gott in meiner Familien -seinen- Platz am Mittagstisch? Will ich überhaupt als Christ leben?

Dazu gibt es immer Saft, Kuchen, Kebap oder Leberkässemmerl und einen Gruppenraum zum Wohlfühlen, Chillen und Spielen. Regelmäßig besuchen wir auch unsere Pfarrkirche, denn die wollen wir besser als unsere Westentasche kennen! Firmvorbereitung ist cool!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.