Mani's Blog

Firm-Start-Sonntag 2010!

freundschaftsband2010

(Freundschaftsbänder)

Am Fest der Taufe des Herrn starteten heuer unsere Firmlinge durch! 60 junge Leute so um die 12-14 Jahre und ein 21-jähriger junger Mann machten sich auf die ersten (zaghaften) Schritte in Sachen Firmung.

Firmlinge sind für mich „Stärklinge“. In der Firmvorbereitung wollen wir den jungen Leuten helfen ihren Glauben an Gott zu festigen, ja die Verbindung fester zu machen.

Ich habe jeden ein Freunschaftsband geschenkt, als sichtbares Zeichen am Handgelenk der jungen Christen. Es soll sie ans Gebet, ans Bibellesen und an die Mitfeier der Hl. Messe erinnern, denn dort verbindet sich Gott mit uns!

Gott lässt uns nicht allein! Seine Kraft, der heilige Geist durchweht unser Leben damit wir vertrauensvoll unsere Wege gehen können glaubend, hoffenend und liebend! Beten wir für unsere Firmlinge! Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.