Mani's Blog

Fatima-Feier: 13. Mai in Waidhofen/Ybbs

Wer mich kennt weiß, ich predige gerne, erzähle gerne über Jesus und seine Botschaft an uns! Hätte man mir als Lehrling gesagt, dass ich eines Tages vor vollen Kirchen predigen werde, ich hätte es mir schwer vorstellen können. Heute gehört es zu meinem „Alltag“, egal ob in der Schule oder bei Gottesdiensten, von Gott zu reden gehört wesentlich zu meinem Beruf. Ich tue es gerne! Ich teile mich gerne mit, auch weil mir die Botschaft Jesu ein riesengroßes Anliegen ist! Worte haben die Eigenschaft, dass sie berühren können, wenn die Botschaft auf offene Ohren und Herzen trifft! Auch ist die Verkündigung eine große Verantwortung: Menschen hören mir zu, schenken mir ihre Lebenszeit! Das ist kostbar und sehr wert-voll!

Es ist mir eine besonders große Freude, im Muttertagsmonat Mai, am 13., in der Stadtpfarrkirche von Waidhofen/Ybbs die Fatima-Predigt halten zu dürfen! Um 19 Uhr beginnt der Festgottesdienst, ab 18:30 Uhr wird der Rosenkranz gebetet. Eine besonderes „Highlight“: Der Kirchenchor meiner Heimatpfarre Petzenkirchen, unter der Leitung meiner ehem. Firmhelferin Frau Helene Schäffler wird den Gottesdienst musikalisch gestalten!

Predigt – Foto: Hanspeter Lechner 2018