Mani's Blog

Familienfeste in der Kirche!

Was wären unsere vielen Familienfeste ohne Kirche? Es ist schön, dass wir als Christen die Sakramente als „Labstellen“ auf unserer Lebensreise haben, sonst würde uns wohl oft die Kraft ausgehen! Der Mensch besteht aus Körper und Seele. Um den Körper sorgen wir uns. Aber auch die Seele braucht „Pflege“, braucht „Nahrung“ und Zuwendung! Diese Zuwendungen Gottes, dürfen wir immer wieder, in den Sakramenten der Kirche feiern, spüren und erleben. Dieses Foto entstand bei der Taufe des kleinen Manuel in Kürnberg, übrigens der 1. Manuel den ich taufen durfte! Hören wir auf von „Sonntagspflicht“ zu reden, diese Sprachweise demotiviert, sprechen wir lieber von unserer „Sonntagsliebe“ die uns hineinzieht in die Kirche im Wissen, Gott ist gegenwärtig. ER möchte mich ansprechen, er macht seine Tore weit auf, er möchte und stärken für die nächsten Schritte auf unserer Lebensreise!