Mani's Blog

Euer Pfarrer der kann’s!

pfarrerindermitte

(Heilige Messe in Sankt Valentin 2010)

Oft höre ich den Auspruch: „Euer Pfarrer der kann’s. Der bringt einen Flohmarkt zusammen. Unser Verein traut sich nicht über eine solch große Sache drüber!“ Ja, wir geben dankbar zu: Wir haben einen ganz tollen, sehr talentierten Pfarrer in unserer Mitte!

Aber -ein- Pfarrer allein kann auch nicht viel!!! Er braucht seine vielen „Hilfspfarrer und Hilfspfarrerinnen“ – die Gläubigen und Freunde, die ihm bei den vielen Aktionen helfen. Mich berührt die unwahrscheinlich große Hilfe von so vielen beim Flohmarkt.

Wie emsige Bienen schwirren unzählige Frauen und Männer in den  Hallen vom „Stöckler Putz“ herum und sortieren, mustern und lagern. Was wäre unsere Herr Pfarrer, ja was wäre die Pfarre und die vielen Aktionen ohne sie die vielen HelferInnen???

Euer Pfarrer der kann’s weil er so viele engagierte MitarbeiterInnen hat. Vieles geschieht oft still und unscheinbar. Ein riesengroßes Dankeschön Euch allen! Helfen wir zusammen bei den Aktionen aber auch beim Gebet und vergessen wir unsere Mitte nicht: „Sie“ ist Jesus Christus, der Sohn Gottes! Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.