Mani's Blog

Erster MILI-Stammtisch war ein Erfolg!

milistammtisch2010

(1. Mili-Stammtisch, 19. Sept. 2010)

Am Sonntag fand nach der 2. Heiligen Messe unserer erster Mili-Stammstisch in der Geschichte der Pfarre Sankt Valentin statt. Zum Mili-Frühschoppen gehört natürlich auch die Mitfeier der Messe. Um die 35 Kinder waren gekommen!

Die Kids waren begeisterst, der einladende Pastoralassistent sehr zufrieden und manche Eltern hinterfragten diese neue Aktion: Verführt man da die Kinder nicht zum Wirtshaus gehen? Ich finde diese Sorge unberechtigt. Kirche ist nicht nur in der Kirche!

Und was hat Jesus getan? Auch er ist hinaus gegangen, er ist auf die Menschen zugegangen, ist in ihre Lebenswelten getreten. Nichts anderes ist der Mili-Stammtisch. Und übrigens: Am Mili-Stammtisch wurde auch gebetet, gesungen u. in der Bibel gelesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.