Mani's Blog

Erntedankfest – „Virus der Selbstverständlichkeit“

Heuer beeindruckte mich das Erntedankfest auf besondere Weise! Die Altenhofner haben die Kirche wunderschön geschmückt, mit viel Liebe zum Detail haben sie unserem Gotteshaus ein edles „Erntedank-Kleid“ verpasst. Danke für alle Mühe! Erntedank war heuer, durch Corona anders, schlichter, einfacher, keine Agape. Die Predigt von Pfarrer in Ruhe Johann Zarl geht mir noch immer sehr nach. Er sprach vom sehr gefährlichen VIRUS der SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT, dieser sei viel schlimmer als Corona und Co. Danken und denken gehören zusammen! Möge uns der Glaube vor dem „Virus der Undankbarkeit“ schützen, möge Gott uns helfen, damit wir den Corona-Virus „aushalten“ und kreativ mit den Maßnahmen umgehen können! Großer Gott, wir loben dich!

Foto: Renate Steffelbauer, 4.10.2020