Mani's Blog

Erhalten, restaurieren und erneuern!

Derzeit sind die Steinmetze an unserer Stadtpfarrkirche aktiv! Tolle Handwerker, eigentlich Kunsthandwerker, mit viel Gespür, sanft aber auch mit Kraft bearbeiten sie unsere Baustelle! Das neugotische Portal wurde fertiggestellt, ein richtiger „Hingucker“ ist der Seiteneingang zur Kirche geworden! Es ist schön zu sehen, wie Menschen stehen bleiben, um das Eingangsportal zu betrachten, man kennt ihnen die Freude und Begeisterung an. Dank der Feuerwehr konnten auch die uralten Gesichter in schwindelnder Höhe „konserviert“ werden! Es ist schön, wie alle zusammenhelfen! Für mich ist diese „Steinarbeit“, aber auch ein Moment, inne zu halten, Gott auch um die Kraft zu bitten, dass wir die Erneuerungen im Herbst „in God’s Nom“ angehen, das Gesicht Jesu an der Kirchenfassade zu renovieren ist zwar kostspielig, aber möglich. Die Menschen mit dem Herzen Jesu wieder neu in Verbindung zu bringen, wird eine Aufgabe für sich, nicht unmöglich, wenn alle mithelfen, jede/r seine Talente und Fähigkeiten herschenkt, mittut und die neuen Wege mitgeht! Ich bin hoffnungsvoll! Aber jetzt einmal euch allen einen schönen Sommer! Viel Segen!

Foto: Ing. Hannes Draxler