Mani's Blog

Er ist lustig aber auch ein bißchen verrückt!

erstkommunionm

Christi Himmelfahrt ist in unserer Pfarre der Tag der Erstkommunion. Wir durften wieder eine beeindruckende Feier erleben. Viele junge Christen der 2. Klasse VS empfingen heute zum ersten Mal den Leib Christi.

Ich wünsche den Erstkommunikanten, dass sie in ihrem Leben erfahren können: Hier habe ich Gemeinschaft (= Kommunion) mit Jesus, den Christen und der Kirche.

Bei der Dankandacht am Nachmittag hatte unsere Frau Dirketor ihre Enkeltochter aus Wien mit. Nach der Dankandacht meinte sich leise zu ihrer Oma: „Du, der ist lustig, aber auch ein bißchen verückt!“

Möge die (Erst-) Kommunion uns alle ver-rücken, damit uns der Knopf aufgeht, was wir, vorallem wen wir im Leib Christi empfangen! Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.