Mani's Blog

„ER“ hängt zu hoch! Pfingsten 2010

heiligergeist2010

(Neuer Heiliger Geist, April 2010)

Anruf am Pfingstsamstag: „Servus Manuel, du der Heilige Geist hängt zu hoch!“ – hörte ich aus dem Mund meines Malermeister-Freundes Gerhard am Handy. Am Nachmittag haben wir „IHN“ heruntergelassen, den Heiligen Geist!

Mir scheint diese Begegnung ein Gleichnis zu sein: Wir Christen fangen mit „IHM“ oft nur wenig an! Wir wissen es gibt ihn, wir wissen es ist von ihm die Rede in der Bibel aber im Alltag ist er uns zu hoch droben, ist „ER“ uns zu hoch!

Ich wünsche uns allen die Erfahrung, dass der Heilige Geist nicht hoch droben schwebt sondern in unseren Herzen und Hirnen wirkt, weht und bewegt gute – bessere Christen zu sein, zu werden!

Er ist der „Angstwegnehmer“, der „Mutmacher“ so hat mir diese Woche ein Schüler den Heiligen Geist erklärt! Möge „ER“ und die Angst wegnehmen und uns mit seinem Mut umwehen, damit wir treue VerkünderInnen des Glaubens werden im Alltag, in der Schule, im Beruf und in der Familie! Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.