Mani's Blog

Eine Kirche ist zum Beten da!

wallfahrtsmesse2010

(Predigt bei Wallfahrtsmesse, 28.6.010)

Unsere Zeit – also auch wir – muss aufpassen, dass unsere Kirchen keine Museen werden und Jesus nicht nur eine „Holzfigur“ ist, sondern unser lebendiger Freund. Das Gebet steht in Kleinmariazell im Mittelpunkt!

Besonders konnte man(uel) das an der Mitfeier der Brüder bei der Heiligen Messe erleben! In Kleinmariazell ist ein relativ „neuer“ Orden ansässig. Sie nennen sich die Samariter-Brüder vom unbefleckten Herzen Mariens.

Der Obere und Pfarrer P. Alois begrüßte uns Pilger, ein Bruder begleitete unser singen mit der Orgel, 3 andere Brüder ministrierten! Wie sagt schon der Heilige Benedikt: Dem Gottesdienst soll nichts vorgezogen werden! Das (er-)lebt man dort!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.