Mani's Blog

Ein Kamel durch ein Nadelöhr?

kamel-und-nadel09

(Krippen-Kamel und Oma`s Nähkästchen, 10.10.09)

An diesem Sonntag „treffen“ wir im Evangelium ein Kamel das nicht durch das Nadelöhr hindurchgeht! Wie auch, es ist einfach zu groß. Jesus prägte diesen Satz: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher ins Gottes gelangt!

Harte Worte, die uns nachdenklich stimmen müssen, denn wir sind ja ohne Zweifel nicht gerade die Ärmsten! Wie kann das gemeint sein? Ich glaube, Jesus möchte uns wieder einmal aufrütteln und nachdenklich stimmen: Was ist in dir in deinem Leben wirklich wichtig?

Beladene Kamele mit vielen vergänglichen Gütern die die Welt uns vorgaukelt oder das balastlose ewige Leben in der Liebe Gottes?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.