Mani's Blog

Ein-Auto-voll-Gebet

jugvesper.JPG

Foto: Jugendvesper 6.2. in Seitenstetten

 Am letzten Freitag startete ich um 19 Uhr meinen VW, „packte“ ein-Auto-voll Mitfahrer ein und ab ging`s zu den Benediktinern nach Seitenstetten.

Um 19:30 Uhr begann in der sogenannten Ritterkapelle die Jugendvesper. Frater Florian begrüßte „ein-Auto-voll-Beter“ aus St. Valentin.

In der stimmungsvollen Kapelle wurde gesungen, gebetet und auf das Wort Gottes gehört. Den Abschluss bildete eine kurze Anbetung vor dem „Allerheiligsten“ (=Die Monstranz mit der Mitte – dem Leib Christi!).

Nach einem längeren gemütlichen Beisammensein im Klosterstüberl mit den beiden Mönchen Florian und Dominik traten „ein-Auto-voll-Beter“ ihre Heimreise an und wir führen über das große gelbe „M“ nach St. Valentin zurück!

Ein -Auto-voll-Gebet gibt`s wieder am Freitag 6. März um 19 Uhr Abfahrt vor dem Pfarrheim. Vielleicht sind es dann schon „zwei-oder-drei-Autos-voll-Beter“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.