Mani's Blog

Drei Jahrzehnte im Seminar!

blaha

(Foto: Hr. Dir. Mag. Erich Blaha in lehrender Pose)

Er war schon im Seminar, da war ich noch gar nicht auf der Welt und meine Eltern noch nicht mal verheiratet.  Diesen Blogeintrag widme ich einem großen Mann (nicht in Zentimetern der Körpergröße) sondern in seinem Talent des Lehrens und Lernens!

Sehr viel habe ich von ihm gelernt: die hohe und breitgefächerte Theologie mit der mir nicht so gelegenen Philosophie und vor allem gütige Menschlichkeit und (väterliche) Freundschaft!

Lieber Herr Direktor! Ich wünsche ihnen einen gesegneten Ruhestand und viel Freude im Rückblick auf die 30 Jahre in der Ausbildung junger PastoralassistentInnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.