Mani's Blog

Die Kirche mit „neuen Augen“ sehen!

netzrippen2010

(Netzrippengewölbe der Stadtpfarrkirche Sankt Valentin, 2010)

In den letzten Tagen und Wochen habe ich eine wunderschöne „Nachmittagsbeschäftigung“. Ich treffe mich mit unseren Erstkommunionkinder in kleinen Gruppen um mit ihnen gemeinsam unsere Kirche zu erforschen.

Die Kirche wieder mit neuen – mit anderen Augen sehen sehen könnte ja schon fast ein ganz toller Fastenvorsatz sein. Sich wieder einmal bewusst seine Heimatkirche anzuschauen und die vielen Glaubensgeschichten die sie erzählt unter die Lupe zu nehmen.

Unsere Kinder sind mir in dieser Hinsicht immer ein großes Vorbild, denn sie sehen oft das Wesentliche besser als wir „verkopften“ Erwachsenen. Eine Kirche ist ein Haus des Glaubens, ist das Haus des Heiligen Brotes und unser Haus des Gebetes und der Hl. Messe!

Unser Gotteshaus ist nicht nur zu den Messzeiten geöffnet sondern den ganzen Tag. Nimm dir wieder einmal Zeit alleine oder mit anderen deine Kirche mit neuen Augen zu sehen, meint dein Pasti Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.