Mani's Blog

Der „Meistgefeiertste“ Heilige!

silvester

(Papst Silvester der Erste)

An keinem anderen Heiligentag wird mehr gefeiert (geballert,…) als am Gedenktag des Hl. Silvester. Schade ist nur, die Wenigsten wissen wer oder was Silvester wirklich ist bzw. war!

Am 31. Dezember starb in den ersten Jahrhunderten unserer Zeitrechung ein Papst Namens Silvester. Er war einer der ersten Päpste die nicht mehr umgebracht wurden sondern eines natürlichen Todes starben.

Von Papst Silvester wissen wir so gut wie gar nicht nur das er eben gelebt und die Kirche geleitet hat. Was wird man einmal von uns wissen in tausend Jahren? Auch wenn die Welt und vergisst, Gott vergisst niemanden!

Mögen wir also voll Vertrauen unsere ersten Schritte in das neue Jahr 2010 gehen, denn wir glauben fest daran: Gott geht mit! Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.