Mani's Blog

Der “EINSER” muss sich im Leben bewähren …

070816_zeugnis.jpg

In der Schule sind gerade wieder die aufregenden Wochen der Notengebung vor den Semesterferien. Welche Noten werden in der „Schulnachricht“ ,wie das Zeugnis zum Halbjahr heißt, stehen?

Meine Religionschüler bekommen alle ein „SEHR GUT!“. Aber nicht weil alle im Kollektiv einen Einser bekommen, sondern weil sie wirklich ganz tolle junge Menschen sind – die ein Gespür für Religion entwickeltn konnten …

„Am liebsten würde ich euch noch etwas besseres geben als ein „Sehr gut!“ – wenn es diese Noten geben würde, denn ihr hättet es verdient!“, waren meine Worte vor der Klasse.

Jedoch, fügte ich hinzu, im Zeugnis kann viel stehen, bewähren muss sich das Fach (bzw. die Note) im ganz konkreten Umgang – im Alltag!

In Religion einen Einser zu haben und ein „Stachelschweinderl“ im Alltag zu sein – passt nicht zusammen! Daher meine ich es muss sich auch eine Note im Alltag bewähren! Euer Pasti Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.