Mani's Blog

Den lieben Gott „besuchen“!

mariataferl2010

(Gnadenaltar in Maria Taferl, 13.6.2010)

Es gibt Menschen die nicht in die Kirche gehen. Wir kennen Menschen die nur selten ein Gotteshaus von innen sehen und es gibt Menschen denen der Besuch eines sakralen Raumes ein tiefes Herzensanliegen ist! Jeder ist da anders.

Beim Vatertagsausflug nach Maria Taferl durfte ich folgende Erfahrung machen: Ich traf sehr viele Menschen von denen ich es nie (!) erwartet hätte, dass sie in einen Wallfahrtsort fahren, ja sogar in die Kirche hinein gehen!

Ich habe mich für diese Mitmenschen und Mitchristen sehr gefreut, denn mir ist der Besuch von Gotteshäusern extrem wichtig! An der Kirche erkennt man oft die Gemeinde!

Und: Wir alle sind lebendige Steine der Kirche, egal wie oft wir „sie“ besuchen oder nicht. Jedoch die Tür steht für jeden offen! Auch für dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.